Samstag, 3. Dezember 2011

Wie die Zeit vergeht ...

mein letzter Post ist wirklich schon soooo lange her? Na dann ...

22.11.11 Geburtstagsfeier


und schon ist der 1.Adventsonntag da

Reisig besorgen, Metallgestell im Keller suchen, ...


Schmuckkeramik kneten, Keksausstecher zur Hand nehmen, ab in den Ofen - 30 min bei 100 Grad


während ich warte, dass die Schmuckkeramik im Ofen aushärtet, überlege ich fieberhaft, was denn wohl heuer in den Adventkalender soll ...


... JULY an ihrem Lieblingsplatz im Arbeitszimmer hilft mir dabei ...

 
... neben Süßigkeiten, ganz viele kleine Überraschungen ...

Ja und dann kam der Kinderworkshop:
 

Das Thema war Geschenke liebevoll handgemacht, ich habe lange nachgedacht und so kam wieder einmal Recyclingmaterial zum Einsatz: einer gebrauchten Schachtel wird mit Strukturpaste weiß und einer schönen Serviette neues Leben eingehaucht, denn hier soll der neue Christbaumschmuck hinein



die Kinder (7-15)  haben Glühbirnen mit Glascreme und Dekostiften bemalt, es sind wunderschöne "Kugeln" entstanden, die nach dem Trocknen noch eine Schleife ums Gewinde bekommen ...

Gestern noch Laternenworkshop, leider hab ich mal wieder auf´s fotografieren vergessen, Manuela kennt das schon von mir. Ja wir waren tatsächlich nur zu zweit. Vielen Dank fürs Lesen, denn jetzt geh ich Kekse backen!

Wer gerne etwas nachbasteln möchte, schreibt ein e-mail an mich.

Schönes 2.Adventwochenende

Petra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen