Montag, 27. Januar 2014

Kreativ mit Wasser

Heute mal, ganz etwas anderes.

Beim morgentlichem Rundgang im Garten entdeckt.
Gestern noch Wasser, heute gefroren.


Prinzipiell ein toller Anblick, das Eis wölbt sich in die Höhe und bricht, hier ist ein enormer Druck dahinter, fürchte jedoch, die tolle alte Tonne wird den Winter nicht überleben! 

*** 

Jetzt ist es ja doch noch kalt geworden, Zeit mal wieder ein Eislicht herzustellen:




Große und kleine Petflasche im unterem Drittel durschschneiden, den größeren Teil mit Wasser befüllen, den kleinen Teil der Flasche hineinstellen, mit einem Stein beschweren, evtl. mit Klebeband links und rechts an dem Großen befestigen, damit es mittig bleibt.
Ihr könnt das Wasser mit Lebensmittelfarbe einfärben, Blüten, Blätter, kleine Beeren, etc. hineingeben, was gefällt ist erlaubt.
Zum Einfrieren auf Balkon, Terrasse oder in den Tiefkühler stellen.

Nach dem Gefriervorgang kurz unter warmes Wasser halten, dann lösen sich die zwei Teile von einander - auf einem Teller "anrichten", Kerze rein - schön!!!

Kerze nie unbeaufsichtigt stehen lassen!! 

Bis bald

Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen