Dienstag, 8. März 2016

Lila und Pink

Die Veilchen stehen dicht an dich in meinem Garten, 
Samstag war nun Zeit diese zu Ernten, um daraus Veilchensirup zu machen.








140 g Veilchen kalt abgespühlt
1 Bio Zitrone  heiß gewaschen und in dünne Scheiben geschnitten
500 g Sirupzucker
420 ml Wasser





Zucker und Wasser aufkochen und abkühlen lassen, danach über die Veilchen gießen, Zitronenscheiben dazu, umrühren und für 2 Tage stehenlassen (dazwischen immer vorsichtig umrühren). Abseihen, ich habe den Auszug nochmals aufgekocht, ob das so gescheit war weiß ich nicht, ich habe jetzt eher Veilchenwasser, als -sirup :-) 
Egal, es ist mein erster Versuch gewesen und ich bin zufrieden.
Die passenden Ettiketten werde ich in den nächsten Tagen basteln.



Im Internet gibt es einige Rezepte dazu,
ich habe mich an candid-moments
Rezept orientiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen